Kennst du uns schon?

Wir sind die Jugendfeuerwehr Wernborn.

Die Jugendfeuerwehr ist ein wahrlich heißes Hobby, das Sinn macht.

Ab einem Alter von 10 Jahren kannst du in unsere Jugendfeuerwehr eintreten und lernst die Aufgaben der Feuerwehr und den richtigen Umgang mit feuerwehrtechnischen Gerätschaften kennen.

Auch die allgemeine Jugendarbeit kommt bei uns nicht zu kurz. Wir organisieren auf Kreis- oder Kommunalebene Ausflüge, Zeltlager oder Veranstaltungen wie beispielsweise einen Berufsfeuerwehrtag.

Wir dienen zusätzlich als Ansprechpartner und unterstützen die Jugendlichen bei Problemen jeglicher Art.

Mit 17 Jahren kannst du in die Einsatzabteilung wechseln, in der du mit Hilfe von Lehrgängen und Übungen eine „richtige“ Feuerwehrfrau / ein „richtiger“ Feuerwehrmann wirst.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau bei uns rein!

Wir treffen uns jeden Montag von 18.00 bis 20.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Usingen-Wernborn, Eichkopfweg 5

(außer an Feiertagen und in den Ferien).