Minifeuerwehr

+++ Wichtig für die Nachwuchssicherung +++

Wir sind die MINI´s der Freiwilligen Feuerwehr Wernborn. Derzeit sind wir 11 Kinder und 3 Betreuer. Wir treffen uns jeden 2. Dienstag (außerhalb der Ferien) von 17:00Uhr bis 18:00Uhr.

Spielerisch werden die Kinder mit den aufgaben der Feuerwehr vertraut gemacht. Weiterhin zeigen wir ihnen, wie Sie sich im Falle eines Brandes oder Unfalls richtig verhalten und einen Notruf absetzen.

Auch das Umweltbewusstsein wird gefördert, indem wir auf die Gefahren des herumliegenden Mülls aufmerksam machen und ihnen bei einem gemeinsamen Spaziergang aufsammeln.

Einmal im Jahr unternehmen wir mit den Kindern einen Ausflug zu einer anderen Hilfsorganisation, wie zum Beispiel die Polizei, oder auch der Malteser Rettungsdienst.

Bist DU zwischen 6 und 9 Jahren alt und hast Interesse an der Feuerwehr?

Dann komme doch gerne einmal bei uns vorbei und schaue es dir an!

minis@feuerwehr-wernborn.de